Plus
Bad Kreuznach

Bambinis starten erstmals bei Marienwörther Benefizlauf

Die gute Sache stand auch beim 8. "Alex-Jacob-Gedächtnislauf" in Bad Kreuznach im Mittelpunkt.
Die gute Sache stand auch beim 8. "Alex-Jacob-Gedächtnislauf" in Bad Kreuznach im Mittelpunkt. Foto: bj

315 Läuferinnen und Läufer, aber auch Rollifahrer machten sich gestern anlässlich des 8. Marienwörther Benefizlaufs, „Alex-Jacob-Gedächtnislauf“, auf die fünf oder zehn Kilometer lange Strecke. „Der Marienwörther Lauf hat zwar nicht die Teilnehmerzahlen des Firmenlaufs, dafür besticht er durch seine familiäre Atmosphäre“, zeigte sich Hans Oehler von der Stimmung angetan.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Josef Nürnberg Seine DJK Adler unterstützt das Laufereignis alle Jahre wieder und stellt beispielsweise die Streckenposten. Angetan war Oehler aber auch davon, dass erstmals auch Kinder ab Jahrgang 2011 in der Gruppe der Bambinis oder der Youngster an diesem Lauf teilnehmen durften. Das Sportereignis zog dann auch Läufer ...