Plus
Bad Kreuznach

Ballett: Tanzwerkstatt zeigte beeindruckende Show

Tanz, ob klassisches Ballett oder auch mal modern, hat nichts an Reiz verloren. Deutlich wurde das am Samstagnachmittag während der dritten Tanzwerkstatt des Tanzhologie-Studios von Corinna Janson, als insgesamt fast 100 Tänzer auf der Bühne der Loge standen. Janson weiß, was Tänzer wollen, nämlich ihr Können wenigstens einmal im Jahr vor großem Publikum zeigen. „Fußballer wollen auch nicht nur trainieren, sondern viel lieber spielen“, sagt sie.

Lesezeit: 1 Minute
Eins haben die Damen des Tanzhologie-Studios den Fußballern aber auf jeden Fall voraus: Ihre Bewegungen sind weit eleganter, fast schwebend. Das galt übrigens vom Alter unabhängig, denn in der Tanzwerkstatt tanzen Schüler von 4 bis 64 Jahren. Alle waren bestens von Studioinhaberin Corinna Janson auf ihren großen Auftritt vorbereitet worden, ...