Plus
Bad Kreuznach

Bad Kreuznacher Stadtrat muss beim Haushalt 2015 nachsitzen

Der Bad Kreuznacher Bürgermeister und Kämmerer Wolfgang Heinrich
Der Bad Kreuznacher Bürgermeister und Kämmerer Wolfgang Heinrich Foto: privat

Das Schreiben aus Trier ging am Dienstag bei der Stadtverwaltung ein. Sein Inhalt war mehr als brisant: Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) hat dem Bad Kreuznacher Stadthaushalt 2015 die Genehmigung nicht erteilt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Harald Gebhardt Jetzt heißt es für den Stadtrat nachsitzen und nachbessern. Einer allerdings sieht sich durch das Haushaltsschreiben der Aufsichtsbehörde in seiner Auffassung bestätigt: Bürgermeister und Stadtkämmerer Wolfgang Heinrich. Und er nimmt kein Blatt vor den Mund. "Das stärkt mir den Rücken", erklärte er gegenüber dem "Oeffentlichen". "Ich bin ...