B41 bei Bad Kreuznach: Zwei Unfälle, zwei Verletzte

Kreis Bad Kreuznach. Jeweils einen Verletzten forderten zwei Unfälle bei regennasser Fahrbahn am Freitagabend auf der Bundesstraße 41.

Anzeige

Um 16.42 Uhr geriet eine 25-Jährige mit ihrem Auto in einer lang gezogenen Rechtskurve von Winzenheim kommend in Richtung Gensingen ins Schleudern. Das Auto prallte frontal in die Mittelleitplanke und blieb quer zur Fahrtrichtung stehen. Die 25-Jährige verletzte sich im Nackenbereich. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf 12 500 Euro.

Gegen 22.20 Uhr geriet das Auto eines 24-Jährigen auf der B 41 unmittelbar hinter der Zufahrt zum Sportplatz in Waldböckelheim ins Rutschen. Der Mann war in Richtung Kirn unterwegs und derart überrascht, dass er nochmals das Gaspedal betätigte. Daraufhin verlor er endgültig die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit der Front in eine Leitplanke. Der Fahrer zog sich eine Schulterfraktur zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. sbr