Plus
Hochstetten-Dhaun

Aufsehenerregende Festnahme auf B 41: An der Nahebrücke klickten Handschellen [Update]

Polizeieinsatz an der Nahebrücke: Beamte der Kirner Polizeiinspektion nahmen dort am Dienstagmorgen drei Männer fest. Mehrere Streifen waren im Einsatz.
Polizeieinsatz an der Nahebrücke: Beamte der Kirner Polizeiinspektion nahmen dort am Dienstagmorgen drei Männer fest. Mehrere Streifen waren im Einsatz. Foto: Sebastian Schmitt

Nach dem spektakulären Einsatz am Dienstagmorgen auf der B 41 an der Nahebrücke in Hochstetten-Dhaun gab die Polizei am Mittwochnachmittag zahlreiche Details zu den Hintergründen der Aktion bekannt. Drei Mitglieder einer bundesweit agierenden Einbrecherbande sitzen seitdem in Gewahrsam.

Lesezeit: 2 Minuten
Zu den Gründen für den massiven Einsatz, an dem sechs Streifenwagen und mehrere Zivilfahrzeuge beteiligt waren, wollte sich das Polizeipräsidium in Mainz zunächst nicht äußern. "Es laufen Anschlussmaßnahmen, die bis in den späten Dienstagabend dauern können", sagte ein Polizeisprecher. [UPDATE] Am Mittwochnachmittag gabe das Polizeipräsidium Mainz schließlich bekannt, dass es sich ...