Plus
Fürfeld

Altes Gehöft in Fürfeld künftig ein multikulturelles Zentrum

Hier sind am Freitag die Flüchtlinge eingezogen. Die drei Wohneinheiten sind von Bürgern hergerichtet worden und in gutem Zustand. Das Anwesen soll sich zum Gemeinschaftszentrum entwickeln.
Hier sind am Freitag die Flüchtlinge eingezogen. Die drei Wohneinheiten sind von Bürgern hergerichtet worden und in gutem Zustand. Das Anwesen soll sich zum Gemeinschaftszentrum entwickeln. Foto: Gustl Stumpf

Einen repräsentativen Eindruck macht es noch nicht, doch es erfüllt seinen Zweck. Das ehemalige landwirtschaftliche Anwesen in der Fürfelder Rathausstraße in direkter Nachbarschaft zum Rathaus soll zu einem Gemeinschaftszentrum werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Gustl Stumpf„Es bietet vielfältige Möglichkeiten, um die Dorfgemeinschaft zu stärken“, unterstreicht Ortsbürgermeister Klaus Zahn im Gespräch mit dem „Oeffentlichen“. Der Gemeinderat hat dem Erwerb der Immobilie schon im September vergangenen Jahres zugestimmt. Zunächst unter der Prämisse, dort ein kulturelles Zentrum samt Bauhof unterzubringen. Im Dezember wurde der ...