Daxweiler

Älterer Radfahrer verliert die Kontrolle: Handgemenge unter Senioren

Ein Handgemenge unter Senioren musste die Polizei am Sonntagnachmittag am Rand einer Waldgaststätte in Daxweiler schlichten. Der Streit war ausgebrochen, nachdem ein 72-jähriger Fahrradfahrer eine 70-jährige Frau touchiert und dabei leicht verletzt hatte.

Anzeige

Als der Radfahrer seine Fahrt unbeirrt fortsetzen wollte, ohne sich um die Frau zu kümmern, wurde er von weiteren Spaziergängern aufgehalten und kam dabei selbst zu Fall. Daraus entwickelte sich die Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 72-Jährige sich mit einem Knüppel zur Wehr setzen wollte. Die inzwischen alarmierte Polizeistreife aus Bad Kreuznach musste schlichtend eingreifen. Welche Konsequenzen sich für die Beteiligten aus dem Vorfall ergeben, blieb zunächst offen. gst