Wolfstein

79-Jährige verlieren mehrere Tausend Euro: Betroffene setzen Finderlohn aus

Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

Ein Rentnerpaar hat in der vergangenen Woche ein ziemlich wertvolles Kuvert verloren: Mehrere Tausend Euro waren darin verstaut. Jetzt loben sie einen Finderlohn aus.

Anzeige

Mit einem nicht ganz alltäglichen Anliegen wandte sich im Laufe der Woche ein älteres Ehepaar an die Polizei Lauterecken. Das Seniorenpaar, beide 79 Jahre alt, hatte bereits vergangene Woche einen mittleren vierstelligen Betrag bei ihrer Bank in Offenbach-Hundheim von ihrem Konto abgehoben.

Offensichtlich ging das Kuvert, in dem sie das Geld verstaut hatten, im Bereich des Gewerbegebiets „Pfingstweide“ in Wolfstein verloren. Die beiden Senioren machten sich zunächst selbst auf die Suche, blieben aber erfolglos. Auch bei den umliegenden Fundämtern wurde das Geld nicht abgegeben. In ihrer Verzweiflung wandte sich das Paar an die Polizei Lauterecken.

Die Beamten bitten um Hinweise unter der Telefonnummer 06382/9110. Dem ehrlichen Finder will das Ehepaar einen Finderlohn zahlen.