40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » 50 Jahre Campingplatz am Nahe-Alsenz-Eck: Vielen ist er eine zweite Heimat
  • Bad Münster-Ebernburg50 Jahre Campingplatz am Nahe-Alsenz-Eck: Vielen ist er eine zweite Heimat

    Seit 50 Jahren gibt es in Ebernburg den Campingplatz Nahe-Alsenz-Eck. Für den Fremdenverkehr im jüngsten Kreuznacher Stadtteil ist er ein wichtiger Baustein, zieht er doch ein touristisches Klientel an, das sonst allenfalls für eine Stippvisite in Bad Münster am Stein-Ebernburg Station machen würde.

    Er zählt zu den idyllischsten Campingplätzen überhaupt. Hier, wo die Alsenz in die Nahe mündet, oberhalb der Ebernburg und des Rheingrafensteins lässt es sich wunderbar leben. Das schätzen manche Camper ...

    Lesezeit für diesen Artikel (498 Wörter): 2 Minuten, 09 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    UMFRAGE
    Wird das was mit dem Markt an der Pauluskirche?

    Hat der Markt abseits vom Traditionsort Kornmarkt eine Chance?

    Anzeige
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Oeffentlicher Anzeiger bei Facebook
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Mittwoch

    15°C - 22°C
    Donnerstag

    13°C - 23°C
    Freitag

    13°C - 23°C
    Samstag

    15°C - 24°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016