Plus
Bad Kreuznach

44 Jahre Narrefahrt: ein Jubiläumsumzug mit 70 Nummern

Supermario und Luigi treffen zwei Minions. Wie am Donnerstag haben in Bad Kreuznach heute wieder die Narren das Sagen.
Supermario und Luigi treffen zwei Minions. Wie am Donnerstag haben in Bad Kreuznach heute wieder die Narren das Sagen. Foto: Carsten Zillmann

Um 13.33 Uhr fällt der Startschuss für die Jubiläums-Narrefahrt. Seit vier mal elf Jahren schlängelt sich der närrische Lindwurm inzwischen durch Bad Kreuznach. Frau Zugmarschall Cornelia Christmann-Faller vom Verein Kreiznacher Narrefahrt freut sich auf 70 Zugnummern und viele gut gelaunte Narren an der Strecke. „Wir hoffen natürlich auf gutes Wetter“, sagt sie.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Carsten Zillmann Christmann-Faller führt den Zug an. Im Cabrio hinter ihr folgt Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer. Danach wird es kunterbunt, kreativ und teilweise richtig aufwendig. "Ich habe die Wagen schon gesehen", sagt Christmann-Faller. "Ich bin jedes Mal beeindruckt, wie viel Liebe die Vereine in ihre Zugnummern stecken." Insgesamt werden ...