Plus
Bad Kreuznach

43-jähriger wegen Sextourismus angeklagt: Zeuge aus Thailand vorgeladen

Die Statue Justizia
Die Statue Justizia. Foto: Peter Steffen/Archiv

Am 10. Mai begann das Verfahren gegen einen 43 Jahre alten Mann aus dem Kreisgebiet, dem vorgeworfen wird, bei einem Thailandurlaub ein Kind sexuell missbraucht zu haben. Der Angeklagte hat eingeräumt, bei einem Urlaub in Thailand einen Jungen für sexuelle Kontakte bezahlt zu haben, seine Verteidigung baut aber darauf auf, dass diese Person bereits älter als 13 Jahre alt war.

Lesezeit: 1 Minute
Der Angeklagte hatte sich 2005 wegen seiner pädophilen Neigung einer Selbsthilfegruppe in Frankfurt angeschlossen. Ein Psychologe, der von dieser Gruppe engagiert worden war, empfahl ihm eine Therapiereise nach Thailand. Diesen Vorschlag setzte der 43-Jährige begleitet von dem Psychologen um und ließ sich vor Ort über einen Zuhälter einen Jungen vermitteln, ...