Bad Kreuznach

32. Brotpfenniglauf: Bäcker und Bank spenden für Kinderschutz, Weißen Ring und Flut-Geschädigte

3250 Euro kamen beim 32. Brotpfenniglauf am 26. November von Kirn nach Bad Kreuznach zusammen. 70 Läufer waren diesmal an den Start der 40-Kilometer-Strecke gegangen.

Anzeige

Am Donnerstagabend wurde die von der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück, dem Hauptsponsor 2016, auf 6000 Euro aufgerundete Summe von der Bäckerinnung um Alfred Wenz und Heiko Heintz an vier Dankende überreicht: an den Kinderschutzbund um Steffi Meffert, die mit den 2000 Euro das im nächsten Jahr seien zehnten Geburtstag feiernde Kinder-Café am Eiermarkt ausbaut.

2000 Euro gehen an den Weißen Ring um Heinz Brill und Francesca Götz für deren Gewaltopferarbeit und jeweils 500 Euro an die Hochwasser-Geschädigten in Stromberg und Hochstätten. Die restlichen 1000 Euro werden Arthur Wies, Bäcker in Stromberg, übergeben, dessen Backstube bei der Flutwelle am 24. Juni einen Meter unter Wasser stand. Ein weiterer Bericht folgt. mz