Pleitersheim

Motorradunfall: 30 Meter geflogen – 22-Jähriger schwer verletzt

Vermutlich wegen stark überhöhter Geschwindigkeit verunglückte am Mittwoch ein Motorradfahrer auf der Kreisstraße 90 zwischen Pleitersheim und Volxheim und verletzte sich dabei schwer.

Anzeige

Laut Polizeiangaben kam der 22-jährige Mann aus dem Bad Kreuznacher Kreisgebiet gegen 13.15 Uhr mit seiner Maschine von der Fahrbahn ab. Er stürzte und wurde rund 30 Meter weit ins freie Feld katapultiert, wo er verletzt liegen blieb. Weitere Unfallbeteiligte gab es nicht. Das Motorrad wurde völlig zerstört.

Der 22-Jährige wurde wegen der Schwere seiner Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestand für den Unfallfahrer nach Angaben der Polizei nicht. Er war ordnungsgemäß mit Helm und entsprechender Kleidung ausgerüstet, hieß es am Abend.