Plus
Bad Kreuznach

3 Brötchentaste: Gratis eine Viertelstunde parken

Brötchentaste: Gratis eine Viertelstunde parken Foto: Carsten Zillmann

Die Brötchentaste kommt. Schnell parken, rein in die Bäckerei, Brötchen, Kaffee und tschüss. In Bad Kreuznach ist das nun – bis auf den Preis für Brötchen und Kaffee – kostenlos. Im Laufe des gestrigen Nachmittags brachten Mitarbeiter der Gesellschaft für Beteiligung und Parken, die seit Juli 3100 öffentliche Parkplätze in der Stadt Bad Kreuznach bewirtschaftet, gelbe Aufkleber an den Parkautomaten in der Innenstadt an. Kurzparken (15 Minuten) ist nun umsonst.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Reporter Carsten Zillmann Der Beigeordnete Udo Bausch gilt als Initiator der neuen Gebührenordnung. "Ich sehe die Innenstadt damit auf einem guten Weg", unterstrich der oberste Wirtschaftsförderer der Stadt. Auch die Einzelhändler der Stadt freuen sich: "Wir fordern das schon lange", sagte Michael Pohl, Geschäftsführer von Pro City. "Gerade Geschäfte ...