Langenlonsheim

„25 Jahre sind genug“: Langenlonsheims FDP-Chef Michael Stolpp tritt zurück

Der FDP-Amtsverband Langenlonheim muss sich einen neuen Vorsitzenden suchen: Nach 25 Jahren an der Spitze ist Michael Stolpp aus Langenlonsheim von seinem Amt zurückgetreten.

Anzeige

Von unserem Reporter Dieter Ackermann

Nach dem Grund gefragt, erklärte Stolpp gegenüber dem „Oeffentlichen“: „Ich merke mehr und mehr, dass ich älter werde und wollte keinesfalls vor den anstehenden Wahlen zurücktreten, um der Partei keinen Schaden zuzufügen. Zudem habe ich meinen Rücktritt bereits vor zwei Jahren angekündigt.“ Stolpp bleibt Mitglied im Gemeinderat von Langenlonsheim und des VG-Rates. Bis zur Neuwahl führen die beiden Stellvertreter, Konrad Closheim (Langenlonsheim) und Marlene Hölz (Dorsheim), den größten FDP-Amtsverband im Kreis Bad Kreuznach.