Plus
Bad Kreuznach

22. Bad Kreuznacher Bauernmarkt: Mit regionalen Produkten aufgetrumpft

Uraltes Handwerk, wie hier eine Schnitzbank, die früher auf jedem Bauerhof zu Hause war, zeigte Carl Rheinländer (rechts).
Uraltes Handwerk, wie hier eine Schnitzbank, die früher auf jedem Bauerhof zu Hause war, zeigte Carl Rheinländer (rechts). Foto: josef nürnberg

Auch wenn das Wetter am Samstag besser hätte sein können: Der 22. Bad Kreuznacher Bauernmarkt und der Tag der offenen Tür im Dienstleistungszentrum ländlicher Raum Rheinhessen-Nahe-Hunsrück (DLR) hat nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Denn schon kurz nach dem Beginn der Veranstaltung waren die Parkplätze des DLR komplett belegt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Josef Nürnberg Landwirtschaft und Weinbau sind keine gesellschaftlichen Stiefkinder, dass unterstrich die 22. Auflage des beliebten Bauernmarktes eindrucksvoll. Denn die Besucher interessieren sich nach wie vor dafür, wie und wo ihre Lebensmittel angebaut werden. Regionalität war dann auch in diesem Jahr wieder Trumpf, wobei Regionalität in der hiesigen ...