++ 13:15 Landgericht München muss Lkw-Kartellprozess neu verhandeln
Plus
Bad Kreuznach

The Coming Generation: Beat aus Leidenschaft

Von Désirée Thorn
Fototermin für ein professionelles Plakat: Zu The Coming Generation gehörten Gerd Bessler (von links), Norbert Müller, Wolfgang Fügen (unten), Hendrik Gervais und Dietmar Kreuzberger, der von seinen Bandkollegen „Örgelchen“ genannt wurde.
Fototermin für ein professionelles Plakat: Zu The Coming Generation gehörten Gerd Bessler (von links), Norbert Müller, Wolfgang Fügen (unten), Hendrik Gervais und Dietmar Kreuzberger, der von seinen Bandkollegen „Örgelchen“ genannt wurde. Foto: Dietmar Kreuzberger

Als „Örgelchen“ kennen ihn noch alte Bad Kreuznacher: Dietmar Kreuzberger spielte in den 60er- und 70er-Jahren Beat mit seiner Band The Coming Generation. In unserer Serie „Eine wilde Zeit“ berichtet er von seinem rasanten Casting, mickriger Bezahlung und seiner fortwährenden Leidenschaft für die Musik.

Lesezeit: 4 Minuten
So richtig ausgeprägt war diese Leidenschaft zu Beginn seiner musikalischen Karriere noch nicht. Kreuzbergers Großmutter organisierte den Klavierunterricht für ihren Enkelsohn. Sie hatte eine Abmachung mit einer mittellosen Gesangslehrerin. Die Konzertsängerin Toni Scholtz war geflohen, versuchte verzweifelt, Geld zu verdienen, hatte aber mitten in der Raumnot der 50er-Jahre keine Möglichkeit, ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Erinnerungen gesucht

Haben auch Sie ganz besondere Erinnerungen an Ihre wilde Zeit?

Dann melden Sie sich direkt in unserer Redaktion entweder unter der Telefonnummer 0671/257 36 oder einfach per E-Mail an die Adresse desiree.thorn@rhein-zeitung.net