Pro: Keine Fete unterm Korb

Der Abiball ist keine x-beliebige Fete. Besondere Anlässe erfordern besondere Orte, sie zu würdigen: Christoph Erbelding ist ein Freund des Abiballs im Kurhaus.

Anzeige

Einmal den falschen Knopf gedrückt, schon setzen sich die elektronischen Basketball-Körbe in Bewegung und fahren in die Spielposition; einmal die falsche Tür geöffnet, schon stehen im Geräteschuppen der Barren oder das Trampolin als Stolperfallen bereit und kommen garantiert zum Einsatz, wenn der Wein erst mal in Strömen fließt.

Und das ist dann der passende Rahmen für eine einmalige Feier? Nein – denn der Abiball ist keine x-beliebige Fete. Besondere Anlässe erfordern besondere Orte, sie zu würdigen.

Eine Sporthalle ist das nicht. Das Kurhaus schon. Das darf man sich dann ruhig mal was kosten lassen.

E-Mail: christoph.erbelding@rhein-zeitung.net