Plus

KOMMENTAR: Lieber beim Erzeuger um die Ecke kaufen

Ach du dickes Ei! Das ist schon ein starkes Stück, was sich die Hühnerbranche da leistet, und was sie den Verbrauchern zumutet. Dabei ist der aktuelle Eierskandal nur ein weiterer Beleg für die hemmungslose Ausbeutungsmentalität gewisser Kreise, die sich den Teufel um Gesetze oder Verordnungen scheren und lasche Kontrollen ins Leere laufen lassen.

Lesezeit: 1 Minute
Jetzt ist das Gegacker groß, der Appetit aufs Frühstücksei vergangen. Doch wir müssen uns alle an die eigene Nase fassen. Schließlich sind Massentier- und Käfighaltung genauso wie Legebatterien auch die Folge ungezügelter Konsumlaune. Selbst Qualitätsbegriffe wie Bioprodukt oder Freilandhaltung halten unter diesen Kriterien den Ansprüchen nicht mehr stand. Das Rad anzuhalten ...