Bad Schwalbach/Niederlibbach

Zwei Schwerverletzte bei einem Verkehrsunfall in der Nähe des hessischen Niederlibbach

Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall im hessischen Niederlibbach
Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall im hessischen Niederlibbach Foto: picture alliance

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten kam es am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr in der Nähe des hessischen Ortes Niederlibbach.

Anzeige

Ein 18-jähriger Aarbergener befuhr die zweispurige L 3274 in Richtung Strinz-Magarethä. In einer langgezogenen Linkskurve beabsichtigte er, mit seinem BMW mehrere Autos zu überholen. Hierbei erkannte er zu spät einen 27-Jährigen Heidenroder, der ihm mit seinem Pkw entgegen kam. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Die Fahrer wurden schwer verletzt in Wiesbadener Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge wurden mit Totalschaden abgeschleppt. Auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Strinz-Margarethä sowie Niederlibbach waren im Einsatz. Ein Gutachter wurde zur Unfallstelle geordert. Die Landstraße war für etwa eine Stunde vollgesperrt. Der Schaden beträgt und 8000 Euro.