Plus
Braubach

Wolfgang Gasteyer (ALFA): Bürger soll mehr Mitspracherecht bekommen

In Braubach ist er aufgewachsen, nirgendwo anders möchte er leben: Wolfgang Gasteyer liegen seine Heimat und ihre Menschen am Herzen. Für eben diese eröffnet seiner Meinung nach die Mittelrheinbrücke viele Chancen.
In Braubach ist er aufgewachsen, nirgendwo anders möchte er leben: Wolfgang Gasteyer liegen seine Heimat und ihre Menschen am Herzen. Für eben diese eröffnet seiner Meinung nach die Mittelrheinbrücke viele Chancen. Foto: Michaela Cetto

Eine Obergrenze für Flüchtlinge, eine deutliche personelle Aufstockung der Polizei, die Rheinbrücke als Chance für das Gewerbe am Mittelrhein, die Position der Gymnasien stärken und vor allem mehr Mitbestimmung für den Bürger – Dr. Wolfgang Gasteyer hat klare Vorstellungen, wie seine Heimat und das Land Rheinland-Pfalz nach vorne gebracht werden können.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Michaela Cetto Als Direktkandidat der Alfa (Allianz für Fortschritt und Aufbruch) stellt sich der Braubacher Zahnarzt im Wahlkreis 8 zur Landtagswahl am 13. März. "Ich bin kein Rechter", sagt der 66-Jährige. "Die Mitglieder der AfD-Kreisgruppe des Rhein-Lahn-Kreises sind aus der AfD ausgetreten, weil wir schockiert waren über die Geschehnisse." ...