Plus
Nastätten

Vokalensemble Rhein-Lahn: Chor wird seinem Ruf gerecht

Dass das Repertoire des Vokalensembles Rhein-Lahn umfangreich ist, zeigte sich beim Neujahrskonzert in Nastätten. Filmmusiklieder hatte das rund zweistündige Programm ebenso zu bieten wie anspruchsvolle Schlager, unsterbliche Popsongs oder Klassisches in modernem Gewand.
Dass das Repertoire des Vokalensembles Rhein-Lahn umfangreich ist, zeigte sich beim Neujahrskonzert in Nastätten. Filmmusiklieder hatte das rund zweistündige Programm ebenso zu bieten wie anspruchsvolle Schlager, unsterbliche Popsongs oder Klassisches in modernem Gewand. Foto: Ulrike Bletzer

Kurze Zwischenstandsabfrage in der Pause: Ob er mit seinen Schützlingen zufrieden ist? „Ja, sehr!“, antwortet Chorleiter Franz Rudolf Stein mit Nachdruck und präzisiert: „Heute singen sie noch besser als in den Proben.“

Lesezeit: 3 Minuten
Logisch, schließlich geht es den Mitgliedern des Vokalensembles Rhein-Lahn auch nicht anders als den meisten anderen Sängern: Erst die Anspannung, unter der man beim Auftritt selbst steht, spornt zu hundertprozentiger Konzentration und, daraus folgend, zu maximaler Leistung an. Und außerdem gibt es da ja noch einen Ruf, der tunlichst verteidigt sein ...