Plus
Singhofen

Verzögerung bei Sanierung: Baustelle behindert Sportbetrieb der Schulen

Noch versperrt Baumaterial den Zugang. Ende September soll die Modernisierung der Mehrzweckhalle in Singhofen abgeschlossen sein, dann kann sie auch wieder als Turnhalle dienen.  Foto: Matern
Noch versperrt Baumaterial den Zugang. Ende September soll die Modernisierung der Mehrzweckhalle in Singhofen abgeschlossen sein, dann kann sie auch wieder als Turnhalle dienen. Foto: Matern

Schlechter Einstieg ins neue Schuljahr in Singhofen: Die Modernisierung der Mehrzweckhalle, die nach den Sommerferien eigentlich abgeschlossen sein sollte, ist noch nicht fertig, der Sportbetrieb für die Grundschule damit stark eingeschränkt. Die Arbeiten verzögern sich nach Angaben der Verbandsgemeindeverwaltung in Nassau voraussichtlich bis Ende September.

Lesezeit: 1 Minute
Wie Bürgermeister Udo Rau auf RLZ-Anfrage erklärte, ist die Baufirma zwischen Decke und Dach zur Vorbereitung der Arbeiten auf belastete Glaswolle gestoßen; die sei im eingeschlossenen Zustand zwar ungefährlich, erfordere nach der Öffnung der Decke aber entsprechend der Bauverordnung einen umfangreichen Entsorgungsprozess nebst einer Raumluftmessung. Erst als diese Messung unbedenklich ...