Braubach

Unfall in Braubach: Fußgänger stirbt an seinen schweren Verletzungen

Das Blaulicht eines Notarztwagens
Blaulicht und das Wort «Notarzt» auf einem Einsatzfahrzeug. Foto: Patrick Seeger/Archiv

Nach einem Unfall am Sonntagabend auf der Lahnsteiner Straße in Braubach ist der angefahrene Fußgänger verstorben.

Anzeige

Nach ersten Ermittlungen der Polizei stiegen an dem Abend vier Personen an der Bushaltestelle „Im Rosenacker“ aus einem Linienbus. Beim Überqueren der Lahnsteiner Straße wurde der 78-jährige Mann von einem aus Richtung Braubach kommenden Pkw frontal erfasst. Dessen 25-jähriger Fahrer hatte den Fußgänger nach eigenen Angaben aufgrund der Dunkelheit zu spät erkannt, ein Ausweichmanöver sei misslungen.

Der 78-Jährige wurde über das Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt dabei schwerste Verletzungen. Zwei Tage später verstarb der Senior in einem Koblenzer Krankenhaus.