Bad Ems

Unfall führt zu Vollsperrung: Zwei Personen schwer verletzt

Bei dem Unfall wurden der 79-jährige Autofahrer sowie seine 76-jährige Beifahrerin schwer verletzt.
Bei dem Unfall wurden der 79-jährige Autofahrer sowie seine 76-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Foto: WWTV

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 260 zwischen Lahnstein und Bad Ems sind zwei Personen schwer verletzt worden. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Anzeige

Nach Polizeiangaben befuhr ein 79-Jähriger am Dienstagmittag mit seinem Pkw die Bundesstraße in Richtung Bad Ems. Im Zuge einer lang gezogenen Rechtskurve im Bereich der Insel „Oberau“ geriet der Pkw nach links, überfuhr die Gegenfahrbahn und prallte gegen eine Mauer. Von dort wurde er auf die Fahrbahn in Richtung Koblenz abgewiesen.

Der Fahrer eines entgegenkommenden Lkw mit Anhänger konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Ein weiterer Pkw stieß noch leicht gegen den Anhänger des Lastwagens. Der Unfallverursacher und seine 76-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt und in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht. Die Beifahrerin war zuvor von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit worden.

tl