Plus
Diez

Tunnel bietet der Stadt neue Optionen

Wichtigstes Ziel der Tunnellösung ist es, die untere Schaumburger Straße vom Verkehr zu entlasten. Dort herrscht nach Inbetriebnahme der „Innerstädtischen“ ein erhöhtes Fahrzeugaufkommen.
Wichtigstes Ziel der Tunnellösung ist es, die untere Schaumburger Straße vom Verkehr zu entlasten. Dort herrscht nach Inbetriebnahme der „Innerstädtischen“ ein erhöhtes Fahrzeugaufkommen. Foto: up

Mit der Verwirklichung der geplanten „kleinen Tunnellösung“ in Diez eröffnen sich der Stadt mehrere neue Optionen. Das Vorhaben, das als Ergänzung der „Innerstädtischen“ umgesetzt werden soll, ist kürzlich im Stadtrat vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) vorgestellt worden und wird jetzt vom Bundesverkehrsministerium geprüft. Der Diezer Stadtbürgermeister Gerhard Maxeiner betont, dass mehrere Punkte in der aktuellen Präsentation neu für ihn und die Ratskollegen waren.

Diez - Mit der Verwirklichung der geplanten „kleinen Tunnellösung“ in Diez eröffnen sich der Stadt mehrere neue Optionen. Das Vorhaben, das als Ergänzung der „Innerstädtischen“ umgesetzt werden soll, ist kürzlich im Stadtrat vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) vorgestellt worden und wird jetzt vom Bundesverkehrsministerium geprüft. Der Diezer Stadtbürgermeister Gerhard Maxeiner betont, ...