Plus
Lahnstein

Tiere gehören bei „Florida“ zur Familie

Tiere gehören bei "Florida" zur Familie Foto: tl

Von Ort zu Ort ziehen. Aufbauen. Täglich trainieren. Am Wochenende dann Auftritte. Montags abbauen, dann weiterziehen, in die nächste Stadt, das nächste Dorf. Mike Lauenburger kennt diesen Rhythmus von klein auf, er ist Zirkusmensch durch und durch. Der heute 43-Jährige wurde in eine klassische Zirkusfamilie geboren, mittlerweile hat er sein eigenes kleines Unternehmen. An diesem Wochenende nun ist der Circus Florida, dessen Chef Lauenburger ist, im Stadtteil Niederlahnstein zu Gast.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Tobias Lui "Wir freuen uns riesig auf jeden Auftritt, egal, ob vor 10 oder 500 Besuchern", sagt Zirkusmensch Lauenburger aus vollster Überzeugung. Diese Überzeugung und den Spaß an der Arbeit brauchte der Familienvater gerade in den letzten Jahren besonders: Denn Zirkusse mit Tierdressuren, und ein solcher ist Circus ...