Plus
Braubach

Stadtranderholung in Braubach: Auf der Scheune sind die Gallier los

Die Gallier sind los: „Asterix auf der Scheune“ ist das Thema der Stadtranderholung auf der Scheune in Braubach.
Die Gallier sind los: „Asterix auf der Scheune“ ist das Thema der Stadtranderholung auf der Scheune in Braubach. Rund 150 Kinder von der Rheinschiene und den Höhengemeinden versuchen in den ersten beiden Sommerferienwochen, Miraculix aus den Fängen der Römer zu befreien. Foto: Mira Müller

Oh Schreck! Da sind Asterix und Obelix einmal nicht im Lager, und schon ist Miraculix von den Römern entführt worden. Mit diesem Szenario sind die rund 150 Kinder bei der Stadtranderholung auf der Scheune in Braubach begrüßt worden. Ganz klar: Das Thema des ersten Kurses von insgesamt drei während der Sommerferien ist „Asterix auf der Scheune“, berichtet Majestix alias Michael Kost, der Chef der Horde wilder Gallier.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Mira Müller Schon von weither ist das Kinderlachen und -geplapper zu hören. Wie ein Empfangskomitee sitzen alle im Halbrund des Atriums zusammen und harren der Dinge, die da kommen werden. Heute ist Geländespiel angesagt. Eingeteilt in Grüppchen à 10 bis 15 Kindern wird der Wald rund um die ...