Plus
Bad Ems

Stadtbücherei: Helferteam hat's „gerockt“

Keine leichte Aufgabe, aber sie haben es geschafft: Günter Wittler, Jamie Daniel und Ercon Basibüyük sind ehrenamtliche Bibliothekare.
Keine leichte Aufgabe, aber sie haben es geschafft: Günter Wittler, Jamie Daniel und Ercon Basibüyük sind ehrenamtliche Bibliothekare. Foto: privat

Fünf Wochen ohne Leserfutter? Nicht mit den Bad Emsern" Ein kleines Team hat die Abwesenheit der Bibliothekarin drei Wochen überbrückt.

Lesezeit: 1 Minute
Geschafft: Das spontane Helferteam, das sich kurz nach der Stadtratssitzung Ende Juni spontan dazu bereit erklärt hatte, mit einem Notdienst in der Bücherei die Vakanz der Bibliothekarin zu überbrücken, kann stolz auf sich sein. Drei Wochen, drei Tage in der Woche, vier Stunden am Tag haben Günter Wittler, Jamie Daniel ...