Plus
Bad Ems

Schulbus in Bad Ems brannte – Mehrere Kinder verletzt

Mit einem großen Schreck begann für etwa 20 Kinder am Dienstagmorgen um 7.35 Uhr im Schulbus der Weg zur Freiherr-vom-Stein-Schule in Bad Ems. Nach einem lauten Knall hatte eines der Hinterräder des Busses in der Marktstraße Feuer gefangen. Laut Angaben der Polizei Bad Ems soll es sich um einen technischen Defekt gehandelt haben. Die Ermittlungen dauern aber noch an. Fünf Schüler mussten nach medizinischer Erstversorgung mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine der ersten Helferinnen vor Ort war Anke Walter, eine Mitarbeiterin des Diakoniewerks Friedenswarte. Aufgeschreckt durch den lauten Knall, schaute sie zu dem heranrollenden Bus und sah den Rauch an den Hinterrädern aufsteigen. Nachdem der Busfahrer die Tür öffnete, führte sie die Kinder an einen sicheren Platz, wo sie auf ...