Rheinquartier hat schon mal ein Gipfelkreuz

Rheinquartier hat schon mal ein Gipfelkreuz Foto: tl

Sind die ersten Bewohner im neuen Wohngebiet Rheinquartier in Lahnstein bereits eingezogen? Zumindest aber hat jemand auf einem der vielen Schotterhaufen auf dem Gelände Grill, Tisch und Campingstuhl deponiert – und dazu ein Gipfelkreuz aufgestellt.

Anzeige

Lahnstein. Rheinquartier-Pressesprecher Peter Oberstein hat seinen Spaß damit. „Die Angestellten eines unserer Auftragnehmer haben dort gegrillt. Eine Geruchsbelästigung der Anwohner dürfte nicht stattgefunden haben“, witzelt Oberstein. „Die Aussicht von dort oben ist toll, und die Wurst schmeckt doppelt so gut.“ Auch das Gipfelkreuz amüsiert ihn: „Wann hat man schon mal die Chance, auf einem selbst errichteten Berg ein Gipfelkreuz aufzustellen?“ Die Rheinquartier GmbH & Co. KG will aus dem Scherz nun ein Preisausschreiben machen: Wer den originellsten Namen für den Schotterhügel findet, bekommt einen Preis. Erster Preis: zehn superleckere Thüringer Rostbratwürste. Tobias Lui