Plus
Reichenberg

Reichenberger Theater nimmt Mythen und Sagen der Region aufs Korn

In "Ich weiß nicht, was soll es bedeuten" erwachen Siegfried (Verena Schimmel, Mitte) und die Loreley (Richard Ellis, rechts) in Heinz Hungers (Thomas Krämer, vorne links) Wohnzimmer zum Leben.
In "Ich weiß nicht, was soll es bedeuten" erwachen Siegfried (Verena Schimmel, Mitte) und die Loreley (Richard Ellis, rechts) in Heinz Hungers (Thomas Krämer, vorne links) Wohnzimmer zum Leben. Foto: Jana Nieskes

„Ich weiß nicht, was soll es bedeuten“ – in dem Theaterstück, das Die Findlinge in Reichenberg auf die Bühne bringen, gibt es nicht nur viel zu lernen über die Sagen und Mythen aus der Region, sondern auch viel zu lachen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Jana Nieskes Die Loreley hat ihren goldenen Kamm verloren und überlegt nun, künftig anstatt auf ihrem Felsen auf einem Stein im Vorgarten zu sitzen. Währenddessen langweilt sich der mutige Siegfried, weil er es satthat, immer nur Drachen zu töten. Als der grausame Schinderhannes dann auch noch ohnmächtig wird, ...