Plus
Mittelrhein

Raderlebnistag: Tal total feiert seinen 25. Geburtstag nach

Von Mira Müller
Tal total feiert seinen 25. Geburtstag nach Foto: Mira Müller

Tausende schwangen sich am Sonntag rheinauf, rheinab bei angenehmen Temperaturen auf ihr Radel. Der Grund: die 25. Auflage des Raderlebnistags Tal total. Von Koblenz bis Rüdesheim und Bingen waren zwischen 10 und 18 Uhr die B 42, und B 9 für den Autoverkehr gesperrt und Radfahrer eroberten auf den rund 120 Kilometern die Strecke.

Lesezeit: 5 Minuten
Den offiziellen Startschuss zur Jubiläumsveranstaltung gab es in Maximilians Brauwiesen in Lahnstein, der „Geburtsstadt“ von Tal total. „Ich freue mich sehr, dass die Veranstaltung zu seinen Wurzeln zurückgekehrt ist, denn 1992 hat hier alles begonnen. Und damals war weder absehbar noch selbstverständlich, was sich daraus entwickeln würde“, sagte Lahnsteins Oberbürgermeister ...