Plus
Prath

Offiziell gibt es noch keine: Erste Buga-Fahne in Prath gehisst

Noch bevor es überhaupt eine offizielle Fahne zur Bundesgartenschau 2031 gibt, hat Marco Schlegel die Gunst der Stunde genutzt. Vor der Halle seines Unternehmens Gartengestaltung Schlegel in Prath weht und wirbt nun eine Fahne für das Großereignis, das die Menschen am Mittelrheintal wieder näher zusammenrücken und die Kulturlandschaft in neuem Glanz erblühen lassen soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Mira Müller Die Idee zur Buga-Fahne kam dem Unternehmensführer und bekennenden "Landesschau"-Gucker Marco Schlegel, als er in einer Sendung Innenminister Roger Lewentz mit einer Buga-Fahne aus dem Jahr 2011 für die künftige Buga werben sah. Das geht auch besser, dachte er sich, und gab seine eigene Fahne in ...