Plus
Mittelrhein

Nur bis 21 Uhr über den Rhein: Keine Lösung für längere Fährzeiten in Sicht

Die SPD Loreley-Mitte fordert erneut, dass die beiden Rheinseiten an der Loreley vor allem in den späten Abendstunden stärker miteinander verbunden werden. Eine Lösung zur Finanzierung eines Winterbetriebs bis 22.30 Uhr wurde jedoch noch nicht gefunden.
Die SPD Loreley-Mitte fordert erneut, dass die beiden Rheinseiten an der Loreley vor allem in den späten Abendstunden stärker miteinander verbunden werden. Eine Lösung zur Finanzierung eines Winterbetriebs bis 22.30 Uhr wurde jedoch noch nicht gefunden. Foto: Andreas Jöckel

Die beiden Ufer im Welterbe Oberes Mittelrheintal bleiben auch in diesem Winterhalbjahr täglich nur so lange verbunden, wie es nach Angaben der Fährbetreiber aus betriebswirtschaftlichen Gründen möglich ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Jöckel Ein erweiterter Fährbetrieb bis 22.30 oder sogar bis 24 Uhr, wie er von 2012 bis März 2016 getestet worden war, wird nicht fortgesetzt. Für die Menschen am Mittelrhein heißt das: Wer den Rhein am Abend bis 21 Uhr nicht überquert hat, muss Umwege von mehr als ...