Plus
Lahnstein

Neuer Liegeplatz: Machen bald Kreuzfahrtschiffe in Lahnstein fest?

Die ersten Vorrichtungen für die neue Landungsbrücke am Lahnsteiner Rheinufer sind bereits eingebaut. Hier könnten künftig Hotelschiffe festmachen.  Foto: Karin Kring
Die ersten Vorrichtungen für die neue Landungsbrücke am Lahnsteiner Rheinufer sind bereits eingebaut. Hier könnten künftig Hotelschiffe festmachen. Foto: Karin Kring

Noch ist der neue Liegeplatz leer. Aber mit Beginn der touristischen Saison im kommenden Jahr könnten am Lahnsteiner Rheinufer Flusskreuzfahrt- und Hotelschiffe anlegen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Karin Kring In den vergangenen Wochen wurden hier jedenfalls die Voraussetzungen dafür geschaffen: Ein breiter Betonstreifen wurde angelegt, Vorrichtungen, an denen schwere Taue befestigt werden können, wurden unterhalb des Restaurants Rheinkrone in die Uferböschung eingebaut. Nach Mitteilung des Wasser- und Schifffahrtsamtes (WSA) Bingen hat eine Schweizer Firma die Fundamente ...