Nastätten

Nastätten hat einen neuen Stadtchef: Joachim Rzeniecki beerbt Emil Werner

Wechsel an der Spitze: Neuer Stadtbürgermeister in Nastätten ist Joachim Rzeniecki. Der bisherige Erste Beigeordnete wurde am Mittwochabend vom Stadtrat in öffentlicher Sitzung im Bürgerhaus gewählt.

Anzeige

15 Ratsmitglieder stimmten ab, 15 waren für den 65-jährigen CDU-Mann. Er nahm die Wahl an. Der Wahlakt im Rat ist notwendig geworden, da in der dafür vorgesehenen Frist keinerlei Wahlvorschläge eingegangen waren. Amtsinhaber Emil Werner wird sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Ehrenamt zurückziehen.

Die Amtseinführung des neuen Stadtoberhaupts soll wie vorgesehen am Donnerstag, 5. Januar 2017, erfolgen. Der designierte Stadtbürgermeister wird die Geschicke der Stadt Nastätten zunächst bis zur nächsten Kommunalwahl Mitte 2019 lenken.

ms