Plus
Nassau

Nassau fehlt das Geld: Überschuldung ist kaum abzuwenden

Die Nassauer Stadthalle ist ein Investitionsprojekt, das die Stadt trotz leerer Kasse stemmen muss, damit der Saal weiterhin nutzbar ist.
Die Nassauer Stadthalle ist ein Investitionsprojekt, das die Stadt trotz leerer Kasse stemmen muss, damit der Saal weiterhin nutzbar ist. Foto: Carlo Rosenkranz

Die Überschuldung der Stadt Nassau steht kurz bevor (die RLZ berichtete). „Wir reden seit Jahren darüber“, sagt Stadtbürgermeister Armin Wenzel (CDU). „Es ist kaum abzuwenden.“

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Carlo Rosenkranz Die Stadt verfügt laut Wenzel nicht über die notwendigen Einnahmequellen, müsse aber mehrere größere Projekte stemmen, um die Infrastruktur aufrechtzuerhalten. Zwar habe man trotz einer Zuschussbewilligung auf den Ausbau des Hopfengartens verzichtet, aber es gebe weitere dringliche Maßnahmen. An den erst nach oben angepassten Steuerhebesätzen will Wenzel ...