Plus
Miehlen

Angebot vor Ort: Miehlen hofft auf positive Dorfladen-Bilanz

Miehlen hofft auf positive Dorfladen-Bilanz Foto: Cordula Sailer

Passend zur Jahreszeit stehen Schoko-Nikoläuse im Regal, daneben gibt es Stollen, Adventskalender und Kerzen – der Dorfladen an der Miehlener Hauptstraße ist gut ausgestattet. Er bietet alles Überlebensnotwendige und noch ein klein wenig mehr.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Juli vergangenen Jahres hat die Ortsgemeinde den Laden von der Arbeiterwohlfahrt übernommen. Gleich neun Geschäfte im Rhein-Lahn-, dem Westerwaldkreis und dem Kreis Altenkirchen hatte die AWO-Gemeindepsychiatrie in Bad Marienberg geschlossen. "Die Läden waren zum Teil stark defizitär", begründet Jürgen Borniger, Geschäftsführer der gemeinnützigen GmbH, die Schließungen. Ein Grund seien ...