Plus

MDG: In neun Jahren zum Abitur

Ab dem kommenden Schuljahr 2017/2018 wechselt das Marion-Dönhoff-Gymnasium (MDG) in Lahnstein die Schulform.
Ab dem kommenden Schuljahr 2017/2018 wechselt das Marion-Dönhoff-Gymnasium (MDG) in Lahnstein die Schulform. Foto: tl

Nun ist es offiziell: Ab dem kommenden Schuljahr 2017/2018 wechselt das Marion-Dönhoff-Gymnasium (MDG) in Lahnstein die Schulform und wird zum einzigen staatlichen Gymnasium im Rhein-Lahn-Kreis, das in 9 Jahren mit optionalem Ganztagsangebot zum Abitur führt.

Lesezeit: 2 Minuten
Lahnstein. Durch dieses Alleinstellungsmerkmal - noch nicht mal in Koblenz gibt es ein Ganztagsgymnasium - erhoffen sich Schule und Rhein-Lahn-Kreis als Träger einen Anmeldeschub. Nach teils dramatisch zurückgehenden Schülerzahlen am MDG in den vergangenen Jahren hatte der Kreisausschuss bereits im August beschlossen, beim Land eine Änderung zu neun Schuljahren bis zum ...