Lahnstein

Mann bedroht Kinder mit Messer: Zeugen gesucht

Zwei Kinder sollen in Lahnstein von einem Mann bedroht worden sein. Er sei mir mit einem Messer auf sie zugekommen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Vorfall ereignete sich am Dienstagnachmittag um 16 Uhr. Die 11- und 13-Jährigen eilten völlig aufgelöst zu einer Passantin und teilten mit, dass ein Mann sie mit einem Messer bedroht habe.

Gegenüber den alarmierten Polizeibeamten erklärten die Jungs, dass der Fahrer eines gelben Autos beim Vorbeifahren ein Messer in Richtung der Beiden gehalten hätte. Kurz darauf habe er angehalten, sei ausgestiegen und wäre mit dem Messer in der Hand einige Schritte auf sie zugekommen, woraufhin sie wegliefen.

Der Mann sei anschließend mit seinem Fahrzeug in Richtung Adolfstraße weggefahren. Zur Beschreibung konnten sie lediglich angeben, dass der Mann eine große rote Nase hatte und eine Mütze trug. Fahrzeug und Fahrer konnte bei der sofort eingeleiteten Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei Lahnstein bittet deshalb um Hinweise unter Telefon: 02621/9130.