Hübingen

Suche nach Mann aus Hübingen: 53-Jähriger lebend gefunden

Bei einem tragischen Unfall hat ein 16-Jähriger am Wochenende sein Leben verloren.
Bei einem tragischen Unfall hat ein 16-Jähriger am Wochenende sein Leben verloren. Foto: dpa

Unter Hochdruck suchte die Polizei nach einem 53-jährigen aus Hübingen. Seit Dienstag gegen 20.45 Uhr wurde der Mann vermisst. Jetzt wurde er gefunden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nach Angaben der Polizei war der 53-Jährige seit dieser Zeit zu Fuß in unbekannte Richtung unterwegs. Nachdem in der Nacht Suchmaßnahmen durch Polizei, Feuerwehr, THW und Rotes Kreuz unter Zuhilfenahme eines Mantrailerhundes und einer Drohne mit Wärmebildkamera der freiwilligen Feuerwehr stattgefunden haben, wurde am Mittwoch die Suche mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers fortgesetzt.

Der Vermisste wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 50 Jahre alt, 185 Zentimeter groß, schlank, wiegt 89 Kilo, hat Schuhgröße 44, eine Stirnglatze, graues kurzes Haar, einen Dreitagebart und blaugrüne Augen. Er trägt eine dunkelgrüne Outdoorhose, eine dunkelgrüne Softshelljacke, halbhohe Wanderschuhe. Das vordere Glied seines linken Zeigefingers fehlt.

[Update]: Die vermisste Person konnte durch einen Zeugenhinweis in der Gemarkung Winden, auf einer Wiese liegend, lebend aufgefunden werden. Der Mann war ansprechbar und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

red