40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Bad Ems/Lahnstein
  • » Loreleyschule: Berufswahlmesse stellt Schülern Arbeitswelt vor
  • Infoabend 31 Betriebe aus der Region stellen sich in der Loreleyschule vor

    Loreleyschule: Berufswahlmesse stellt Schülern Arbeitswelt vor

    St. Goarshausen. Schulabschluss – und dann? Der Anspruch, der an Schulen gestellt wird, ist, dass sie auf das Leben vorbereiten. Doch mitunter fragt man sich, wie all die trockene Theorie, die im Unterricht vermittelt wird, später einmal Anwendung finden soll. Mit der Berufswahlmesse, die mittlerweile schon zum zwölften Mal stattfand, macht die Loreleyschule Realschule plus einen Brückenschlag von der Theorie in die Praxis.

    Insgesamt 31 Betriebe, Einrichtungen, Firmen, Ämter und Behörden aus der Region präsentierten sich den Schülern der siebten, achten und neunten Klasse. Dabei hatten die Betriebe dreimal jeweils 25 Minuten Zeit, ...

    Lesezeit für diesen Artikel (707 Wörter): 3 Minuten, 04 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Anzeige
    x
    x
    Top Angebote auf einen Klick
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Mittwoch

    9°C - 19°C
    Donnerstag

    9°C - 22°C
    Freitag

    10°C - 25°C
    Samstag

    8°C - 20°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Rhein-Lahn-Zeitung.de bei Facebook
    Anzeige