Lahnstein

Lehner Narren feiern ihre 80. Kappenfahrt

Vor 80 Jahren ging die erste Kappenfahrt durch Niederlahnstein. So war der gestrige Veilchendienstag für die Aktiven des Niederlahnsteiner Carneval Vereins auch noch ein runder Geburtstag.

Anzeige

Hunderte Aktive feierten mit den Freunden vom Carneval Comité Oberlahnstein, vielen hundert Teilnehmern und der Menge am Straßenrandund den Zuschauern.Insgesamt 99 Zugnummern umfasste der Umzug. Tolle fantasievolle Kostüme lie0en die Zuschauer staunen. Auch viele befreundete Vereine aus Horchheim, aus Simmern, aus Bad Ems sowie Musikapellen aus Andernach, Löf an der Mosel oder der Musikverein Holler im Westerwald, nutzten den freien Karnevalstag, um an der Kappenfahrt in Lahnstein teilzunehmen. Nach dem Umzug trafen sich alle Teilnehmer noch einmal auf dem Marktplatz, wo die schönsten Kostüme prämiert wurden. kr