Plus
Mittelrhein

Leader-Fördermittel: LAG entscheidet über Projekte am Mittelrhein

Insgesamt 17 Projektsteckbriefe konnten LAG-Vorsitzender Thomas Bungert und Geschäftsführer Philipp Goßler aus dem Postfach ziehen. Beide freuen sich über die große Resonanz. „Die große Nachfrage nach der Leader-Förderung zeigt, dass wir fördertechnisch ein gutes Angebot abseits der Mainstream-Förderung bieten können, aber auch, dass wir Leader offensichtlich über Jahre bekannt gemacht und gut verkauft haben“, ist sich Bungert sicher.

Lesezeit: 2 Minuten
Zahlreiche Interessierte hätten sich beim ersten Projektaufruf bei der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Welterbe Oberes Mittelrheintal gemeldet, nicht alle Projekte seien letztlich aber formuliert und eingereicht worden, sagt Bungert. "Jedes Projekt muss eine gewisse Reife erreichen, um realisierbar zu sein." Zahlreiche Projekte seien demnach jetzt noch in den Schubladen beziehungsweise auf ...