Plus
Lahnstein

Lahnsteins Kultur lässt kaum Wünsche offen

Kultur für jeden Geschmack bietet die Stadt am Rhein-Lahn-Eck: Farbrausch-Festival am Lahnufer, Burgspiele, Kulturfest Lahneck Live, hier mit Laith Al Deen, Ausstellungen im Nassau-Sporkenburger Hof, klassische Chormusik mit dem Männerchor Frohsinn, Lesungen wie hier im Hof der Burg Lahneck und der Karneval mit seinen vielen Facetten (von oben links im Uhrzeigersinn) sind nur einige Beispiele für Veranstaltungen.
Kultur für jeden Geschmack bietet die Stadt am Rhein-Lahn-Eck: Farbrausch-Festival am Lahnufer, Burgspiele, Kulturfest Lahneck Live, hier mit Laith Al Deen, Ausstellungen im Nassau-Sporkenburger Hof, klassische Chormusik mit dem Männerchor Frohsinn, Lesungen wie hier im Hof der Burg Lahneck und der Karneval mit seinen vielen Facetten (von oben links im Uhrzeigersinn) sind nur einige Beispiele für Veranstaltungen. Foto: Karin Kring

Menschen zieht es in die großen Städte. Dort ist etwas los, dort gibt es Treffpunkte und eine breite Palette kultureller Veranstaltungen von Musik jeder Stilrichtung bis hin zu Theater und Musical.

Lesezeit: 6 Minuten
Von Karin Kring und Tobias Lui In Lahnstein mag es zwar nur noch eine kleine Kneipenkultur geben, keine Diskothek - kulturell aber hat die kleine Stadt jede Menge zu bieten, vieles was man in Städten vergleichbarer Größe vergebens sucht, vieles, das auch Besucher aus den großen Städten nach Lahnstein zieht. Besonders ...