Plus
Lahnstein

Kultursommer zaubert südliches Flair in die Stadt Lahnstein

Spektakel im historischen Stadtkern von Oberlahnstein: Vor allem am Samstag und Sonntag kamen Tausende zur Kultursommereröffnung und erlebten gut gelaunt, interessiert und manchmal auch staunend Hunderte Künstler und Artisten wie hier den Akrobaten Noah Chorny.
Spektakel im historischen Stadtkern von Oberlahnstein: Vor allem am Samstag und Sonntag kamen Tausende zur Kultursommereröffnung und erlebten gut gelaunt, interessiert und manchmal auch staunend Hunderte Künstler und Artisten wie hier den Akrobaten Noah Chorny. Foto: Colja Ibron

Drei Tage Kultur, das braucht Kondition. Es ist ein Hin und Her zwischen heiter und ernst, Kabarett und Kirchenkonzert, Bratwurst und rotem Bordeaux, vier Bühnen und noch mehr Aktions- und Spielflächen. Da kommen schon Kilometer zusammen, um das komplette Angebot aus Theater, Kabarett, Komödianten, Walkacts und Musik verschiedenster Stile auch nur halbwegs auf- und mitzunehmen. Auf der Zielgeraden nach drei Tagen Kulturmarathon sind die Veranstalter mit geschätzt 25.000 Besuchern matt, aber zufrieden: Schön war's.

Lesezeit: 2 Minuten
Lahnstein - Drei Tage Kultur, das braucht Kondition. Es ist ein Hin und Her zwischen heiter und ernst, Kabarett und Kirchenkonzert, Bratwurst und rotem Bordeaux, vier Bühnen und noch mehr Aktions- und Spielflächen. Da kommen schon Kilometer zusammen, um das komplette Angebot aus Theater, Kabarett, Komödianten, Walkacts und Musik verschiedenster ...