40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Bad Ems/Lahnstein
  • » Kultursommer: Musik, Poesie und Comedy unter freiem Himmel
  • Aus unserem Archiv

    LahnsteinKultursommer: Musik, Poesie und Comedy unter freiem Himmel

    Zum Auftakt des Lahnsteiner Kultursommers am Freitag hatten die Besucher die Auswahl aus rund 20 verschiedenen Programmpunkten. Moderne und selbst gedichtete Poesie wurde beim Poetry Slam auf der Rheinbühne vorgetragen. Die Bewegungen der Tänzer der "Silent Disco" wirkten für den Zuschauern wie Phantomime, da die Discobesucher zur Musik aus Kopfhörern tanzten.

    Lahnstein - Zum Auftakt des Lahnsteiner Kultursommers am Freitag hatten die Besucher die Auswahl aus rund 20 verschiedenen Programmpunkten. Moderne und selbst gedichtete Poesie wurde beim Poetry Slam auf der Rheinbühne vorgetragen. Die Bewegungen der Tänzer der "Silent Disco" wirkten für den Zuschauern wie Phantomime, da die Discobesucher zur Musik aus Kopfhörern tanzten.

    Mit rockigen Klängen erfüllten die Bands Filius Nox und Monophona den Salhofplatz. Freunde des Musicals kamen vor der Schiffsbühne am Rheinufer auf ihre Kosten.

    Das Ensemble der Städtischen Bühne Lahnstein zeigte dort ein Best of ihrer schönsten Musicals der vergangenen Jahre.

    Mit einem Augenzwinkern schilderte der Lahnsteiner Comedian Roberto Capitoni auf der Rathausbühne Szenen aus seinem Leben.

    Bad Ems Lahnstein
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    13°C - 25°C
    Samstag

    13°C - 21°C
    Sonntag

    13°C - 21°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige