40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Bad Ems/Lahnstein
  • » Kultursommer: Endlich geht es los
  • Aus unserem Archiv

    LahnsteinKultursommer: Endlich geht es los

    Das Kultursommer-Schiff hat bereits am 1. Mai am Rheinufer in Lahnstein angelegt. Fleißig gingen die zahlreichen Helfer am Donnerstag zu Werke, damit einer gelungenen Veranstaltung nichts mehr im Wege steht. Etwa zwei Kilometer Kabel wurden allein für die Bühne auf dem Schiff verlegt. Hinzu kommen eine Menge Lautsprecher und Scheinwerfer.

    Lahnstein - Das Kultursommer-Schiff hat bereits am 1. Mai am Rheinufer in Lahnstein angelegt. Fleißig gingen die zahlreichen Helfer am Donnerstag zu Werke, damit einer gelungenen Veranstaltung nichts mehr im Wege steht. Etwa zwei Kilometer Kabel wurden allein für die Bühne auf dem Schiff verlegt. Hinzu kommen eine Menge Lautsprecher und Scheinwerfer.

    Der erste Programmpunkt auf der Schiffbühne ist die Musical-Gala am Freitag um 21 Uhr. Dann präsentiert das Ensemble des Lahnsteiner Theaters ein Best-of ihrer schönsten Produktionen vergangener Spielzeiten.

    Auch an anderer Stelle werden die letzten Vorbereitungen getroffen. Die Bühne auf dem Salhofplatz beispielsweise steht schon.

    Das Motto des Kultursommers lautet in diesem Jahr "Eurovisionen". Noch bis Sonntag können die Gäste am Rhein-Lahn-Eck ein vielfältiges Programm erleben.

    Bad Ems Lahnstein
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Donnerstag

    14°C - 26°C
    Freitag

    17°C - 29°C
    Samstag

    17°C - 30°C
    Sonntag

    16°C - 28°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige