Plus
Lahnstein

Kulturscheune Hof Aspich: So viele Termine wie nie

Von Tobias Lui
Kulturscheune: So viele Termine wie nie Foto: ..........

Nach dem Winterschlaf der Kulturscheune lädt Veranstalter Michael Körner am Samstag, 4. März, zur Ü 40-Party auf den Aspich ein. Es ist bereits seine dritte Saison auf der Kulturscheune – und die ist mit Terminen vollgepackt wie noch nie. Körners Konzept: Wechselnde Partys (Ü 30-, Ü 40-, 80er-, 90er-, Schlager- oder Singlepartys), Livekonzerte überregionaler Bands, die ansonsten überhaupt oder nur selten in der Region auftreten. Damit ist er erfolgreich, wie nicht nur die steigende Zahl von Veranstaltungen zeigt.

Lesezeit: 2 Minuten
Mitunter sind sogar echte Stars zu Gast auf dem Aspich: Im Vorjahr zum Beispiel sorgte 90er-Jahre-Techno-Queen Marusha für eine ausverkaufte Kulturscheune – und einen beigeisterten Michael Körner, „denn eine so sympathische und auf dem Boden gebliebene Künstlerin hatte ich nicht erwartet“, schwärmt er. Marusha selbst hat es offenbar auch in ...